Überraschungsbox zum Geburtstag Thema Segeln & Meer

11.03.2017

Unser Geburtstagsjubilar wünschte sich zu seinem 60. Geburtstag einen kleinen Beitrag zu seinem Segelurlaub von seinen Gästen - mein 2. Projekt hierzu wurde eine Überraschungsbox oder auch Explosionsbox genannt.

Das Spannende daran - wenn man den Deckel abnimmt, dann fallen die 4 Teile der Box zur Seite und es ergibt sich ein Gesamtbild zum Thema "Segeln - Boot - Meer".

Für die Mitte der Box wurde ein Boot aus Papier gewerkelt und rundherum mit kleinen Wellen dekoriert. Das Boot dient zugleich auch als Versteckt für die Geldscheine.

Die 4 Seitenteile wurden unterschiedlich passend zum Thema mit Papier, gestempelten Sprüchen und gestanzten Elementen dekoriert. 2 davon wurden als Einschubtaschen umfunktioniert sodass man auf der herausziehbaren Karte noch persönliche Zeilen notieren kann.

Der Deckel selbst wurde auch noch mit einer Weltkarten-Prägeform geprägt - da dies so gut zur Geltung kommt, habe ich auf weitere Dekorationen verzichtet. Lediglich die dicke Kordel, die auch wie ein Seil wirkt, wurde rundherum gewickelt.